Turnen - Fit und Fun für Erwachsene

Trainingszeiten:        Donnerstag

Teilnehmer:              Frauen im Alter von

30 bis 65 Jahren

Seit 14 Jahren besteht diese Gruppe mit mehr oder weniger Teilnehmern unter dem Motto:

„Mit der körperlichen Verwöhnung und Trägheit geht die geistige Hand in Hand“

Unsere erste Stunde war am 2. November 2000 mit dem Thema „Krafttraining mit Stab und Partner“.

Zuerst kam eine allgemeine Erwärmung, Lockern und Vordehnen, natürlich nach Musik.

Dann haben wir kräftig mit oder gegen den Widerstand des Partners gearbeitet, dazu nutzten wir den Gymnastikstab.

Mit Dehnen und Entspannen endete die Stunde.

Inzwischen habe ich ca. 150 Stundenbilder ausgearbeitet um das Programm abwechslungsreich zu gestalten. Unsere Schwerpunkte sind Stärkung aller großen Muskelgruppen, Rücken-Bauch, Arme-Beine, Herz- Kreislauf-Training, Koordinationsübungen und Gleichgewichtsschulung.

Ein Circle-Training oder ein Geschicklichkeitsspiel lockern die Stunde auf.

Wir haben natürlich auch außerhalb der Halle gemeinsamen Spaß.

Jeden ersten Donnerstag im Monat sitzen wir nach dem Training im Gruppenraum und lassen es und bei "Speis und Trank" gut gehen.

Eine Fahrradtour im Sommer und eine gemeinsame Unternehmung in der Weihnachtszeit gehören zum Programm.

So geht das nun schon 14 Jahre, doch unsere Körper sind es uns wert, dass wir uns anstrengen.

Wenn ihr auch Lust habt eure Körper zu trainieren, dann kommt zu uns.

Ich würde mich freuen

GERDI

Fitnesswochenende in Rheinsberg

Im 15ten Jahr des Bestehens unserer FIT und FUN Gruppe haben wir wieder ein Fitness Wochenende veranstaltet.

Diesmal fuhren wir vom 13.-15. November 2015 nach Rheinsberg, an der Südspitze der Mecklenburgischen Seenplatte gelegen, ins 4 Sterne Hotel Maritim.

Unsere Gruppe besteht zur Zeit aus 15 Mädels, leider waren nur 8 dabei. Meine Töchter und eine Freundin haben die Reisegruppe auf 11 Personen aufgefüllt.

Es war ein fröhliches, aber auch anstrengendes Wochenende. Das Wetter war uns hold und so konnten wir am Samstag nach Aqua-Fitness und Frühstück eine herrliche Walkingtour um den Rheinsberger See machen.

Natürlich ging es auch um Verbesserung der Kraft, Koordination und Beweglichkeit mit Hanteln oder Bändern. Körper und Seele wurden entspannt mit leiser Musik und am Sonntag-vormittag noch einmal

„Body-Workout mit Spaß“.

Zwischendurch war Zeit für Sauna, Schwimmen oder Massagen. Auch ein kleiner Ausflug in die Rheinsberger Einkaufsstraße war möglich.

Das ganze Wochenende wurden wir mit gutem Essen verwöhnt, doch Sonntagmittag hieß es wieder zurück an den heimischen Herd.

Es hat uns allen viel Spaß gemacht und die Anstrengungen sind vergessen. Jeder konnte einmal sehen wie fit er ist und was er noch verbessern kann.

Danke, dass ihr dabei ward,

Gerdi