Renovierung Clubraum


Update 27. Juni

 

Fertig!

Die Bauarbeiten sind abgeschlossen, der renovierte Clubraum ist gereinigt und eingeräumt und kann endlich wieder genutzt werden. Wir freuen uns sehr, euch hier die Fotos vom fertigen Clubraum zeigen zu können. Und noch mehr freuen wir uns, wenn ihr euch selbst ein Bild davon machen möchtet und uns besuchen kommt.

Fa. Gottlieb Paus, Fliegenberg, und Fa. Elektro Gill, Ashausen, haben die letzten Arbeiten verrichtet, bevor Möbel Rulfs die Küche und das Mobiliar geliefert hat. Alles lief reibungslos, vielen Dank an die Firmen! Auch ein großes Dankeschön an die Gemeinde Stelle für die Bauführung und an die Ratsmitglieder, die der Renovierung zugestimmt haben, das Resultat kann sich sehen lassen! 

Die Pokale, die Vereinsfahne und die Bilder werden in nächster Zeit noch ihre Plätze im Raum finden. Auch die Grillbude soll noch versetzt werden, aber genutzt werden kann der Raum natürlich trotzdem schon. 


Update 19. Mai

 

Der Clubraum wird heller! Die Wände sind gespachtelt und in einem hellen grau gestrichen, die Decke ist weiß, der Fußboden hat ein helles Holzmuster. Wow, der Raum wirkt so schön hell und groß, ein Ende der Renovierungsarbeiten scheint in Sicht!

Vielen Dank an den Maler „Kreativ Malen GmbH“.

Nun rücken die Küche und der Flur in den Fokus der Arbeiten, die Ergebnisse seht ihr demnächst hier ☺

Update Mai 2023

 

Nachdem in der Küche ein Loch zum Heizungsraum war, wurde ein weiteres, größeres Loch zur Sporthalle gemacht. Dort wurde eine Tür eingesetzt. Vielleicht können wir Regale in der Küche für weitere Kleingeräte nutzen? Schauen wir mal, welche Kleingeräte wir noch anschaffen möchten….

Das Fenster im Clubraum Richtung Sportplatz bzw. Richtung Grillbude wurde entfernt, ein Durchbruch wurde gemacht und Fenster und Türen eingesetzt. Nun kann man einen direkten Weg zum Sportplatz und zum Trainingsplatz gehen. Sehr praktisch! 

Die Nischen unter den Fenstern zum Parkplatz wurden geschlossen. Dort waren noch Rippenheizkörper, die nun in Flachheizkörper getauscht werden. Durch das Zumauern der Nischen und den Austausch der Heizkörper wird Energie gespart. 

Im Flur wurden die Fliesen entfernt, auch dort wird der neue Fußboden verlegt. Für welche Wandfarben sich der Vorstand des MTV Fliegenberg entschieden hat und welcher Fußboden im Clubraum verlegt wird, erfahrt ihr vielleicht schon im nächsten Update.


Frühlingserwachen-Tag beim MTV Fliegenberg

 

22. April 2023

Heute wurde erstmals ein Frühlingserwachen-Tag beim Sportverein durchgeführt. Früher nannte man es vielleicht Arbeitseinsatz oder ähnlich. Viele Sportgruppen fassten mit an und haben im Ballraum für Ordnung gesorgt, Überflüssiges entsorgt und alles sortiert. Kisten wurden beschafft, zusammenhängende Material zusammengeführt und die Kisten beschriftet. Im Garten wurden die Wildkräuter entfernt, Rosen zurück geschnitten, gehackt, gegraben und geharkt. Die Hecken wurden gekürzt und Fugen gekratzt. 

Ein ganz dickes Dankeschön an alle fleißigen Helfer. Wir waren schnell fertig und es sieht wieder gepflegt und gemütlich aus. An jeden Einzelnen an euch: DANKESCHÖN! 

Wenn der Clubraum fertiggestellt ist, brauchen wir wieder Hilfe und Unterstützung. Es wäre wünschenswert, wieder so engagierte Helfer zu finden.


Update 15. April 2023

Die Renovierungsarbeiten schreiten momentan in sichtbaren Schritten voran 😊 Im März hat Bernhard gemeinsam mit Maren die Tapeten von den Wänden geholt, der Elektriker Herr Gill hat mit seiner Mannschaft Leitungen für Licht und Steckdosen verlegt. Fa. Bruns hat inzwischen die Decken abgehängt. 

Die Küche wurde ausgeräumt und der große Luftkanal der alten Heizung abmontiert von Fa. Paus, sodass wir sehr viel Platz in dem Raum gewinnen. Die Regale werden ausgetauscht. Seid gespannt, was nächste Woche passiert….


25. Februar 2023

Es wird sichtbar: Der Müllcontainer vor dem Clubraum wurde am Samstag gefüllt mit den Paneelen von der Decke und den Wänden aus dem Clubraum. Ein herzliches Dankeschön an die Helfer aus den Reihen der Tischtennis- und Fußball-Abteilung, ihr ward super fleißig! 

Es gab einige Schätze zu finden, zum Beispiel ein 2 Mark Stück mit Prägung von 1956 ! Die jüngeren Helfer kannten Währung gar nicht J

Als Stärkung gab es ein Chili con Carne zwischendurch. Der Clubraum ist nun völlig verändert und die Firmen können kommen …

Den Clubraum ohne Tresen kennen wohl nur die wenigsten. Lasst euch überraschen, was wir für den fertigen Clubraum geplant haben. Zwei kleine Tipps: der alte Tresen kommt nicht wieder hinein. Aber es wird einen neuen Tresen geben.


23. Februar 2023

Endlich ist es soweit: 

Nach langem Planen, Absprechen und Warten startet nun das Projekt 

Clubraum-Renovierung

Letzte Woche haben wir Schränke ausgeräumt, Bilder abgenommen, sondiert und gepackt. Heute waren die Männer vom Bauhof da und holten die Tische und Stühle zur weiteren Verwendung ab. 

Morgen verabschieden wir uns von der Vertäfelung, damit ab Montag die Handwerksfirmen loslegen können. Hier ein paar Fotos von unserem „alten“ Clubraum