Turnen - Eltern und Kind

Unser Eltern-Kind-Turnen geht heiter weiter 😃

Aus zeitlichen Gründen musste Katrin Lohkemper die Leitung für das Eltern-Kind-Turnen abgeben. Und hier hat Katrin definitiv eine große Lücke hinterlassen. Alle Kinder verdanken ihr tolle Tobe- und Kletterstunden, viele leuchtende Kinderaugen und schöne Momente.

Auf dem diesjährigen Sommerfest des Sportvereines konnten wir Marion für die Leitung des Eltern-Kind-Turnens gewinnen.

Marion ist 33, kommt selbst aus Fliegenberg und engagiert sich seit Jahrzehnten im Fußballsport. Aktuell trainiert sie donnerstags die Kleinen unserer SG Elbdeich und pfeift in ihrer Freizeit auch selbst die Spiele als Schiedsrichterin.

Marion übernimmt nun jeden Dienstag (15 bis 16.15 Uhr) die Leitung vom Eltern-Kind Turnen, glücklicherweise wird sie hierbei auch von den Eltern tatkräftig unterstützt.

"Bewegung für Kinder ist enorm wichtig. Es fördert Motorik, Koordination, Gleichgewichtssinn und Teamgeist. Es wäre eine Katastrophe gewesen, wenn es nicht weiter gegangen wäre. Nun gebe ich mein Bestes, auch wenn ich in große Fußstapfen trete"