Boule

Jeden 2. Sonntag im Monat trifft man sich am Fliegenberger Dorfplatz zum Boule. Manch einer kennt diese Sportart auch unter „Boccia“.

Dort wirft man mit seinen Kugeln so nah wie möglich an eine kleine Kugel (genannt „Schweinchen“), die eigene Kugel kann aber auch von anderen Mitspielern oder Gegenspielern weiter weggeschossen oder gedrückt werden. Bei uns wird Boule locker und ohne verbitterten Ehrgeiz gespielt. Das Miteinander und die Begegnung stehen auch im Vordergrund. Es wird keine Startgebühr erhoben, man muss auch nicht Mitglied in unserem Sportverein sein. Man darf aber gerne einen Kuchen oder Kekse oder Kaffee mitbringen.

Wozu also warten, einfach dabei sein. Wir freuen uns auf Begegnungen.

Noch Fragen? Kurt ist unter 0171-9348299 erreichbar.

Bitte unbedingt vorher bei Kurt melden, da der Dorfplatz nicht mehr automatisch der Treffpunkt ist.

Die nächsten Termine: 8. August, 12. September, 10. Oktober