Aktuelles


Fitnesspfad Fliegenberg...

Hier gehts zu den Erklärvideos:

 

Für Kinder und Jugendliche

 

Für Erwachsene

 

Für Senioren

 

  

Hier gehts per Scan zur App: 




Als Oster-Special hat der MTV Fliegenberg wieder für Familien einen Bewegungsparcours in der Halle aufgebaut. Viele Familien haben es gerne genutzt. Rutschen, Klettern, Toben, endlich mal Tapetenwechsel mit Bewegung. Die Kinder und Eltern waren begeistert. Ab nächste Woche kann man die Halle wieder nutzen für Tischtennis spielen, Volleyball / Basketball / Handball / Tischtennis. Jeweils eine Familie oder zwei Personen aus zwei Haushalten können sich austoben und Sport machen in der Halle.

Bei Interesse gerne melden unter kontakt@mtv-germania-fliegenberg.de und Termin reservieren. Corona bedingt dürfen noch keine anderen Sportmöglichkeiten wie Mannschaftssport oder in Gruppen stattfinden.


Exclusiv für MTV Fliegenberg Mitglieder: Tischtennis spielen in der Sporthalle!

 

Unter Einhaltung von bestimmten Richtlinien können 2 Personen aus 2 Haushalten in der Fliegenberger Sporthalle Tischtennis spielen. Die Halle wird für 2 Stunden für euch reserviert, ihr habt die alleinige und kostenfreie Nutzung. Die Richtlinien findet ihr hier und  unter Anforderung bei Maren Sievers (0151-25535692). Nutzt die Gelegenheit, euch endlich mal wieder auszuschwitzen! Tischtennisschläger und -bälle sind selbst mitzubringen. Nur mit Anmeldung bei Maren Sievers möglich! 

Nächstes Wochenende bieten wir ein „Familien-Wochenende“ an.




Gemeinsam stark, gemeinsam etwas bewegen: Das Deutsche Sportabzeichen in Fliegenberg!

IHR habt mehr als 111 Sportabzeichen geschafft!!

 

Schnell war es gedacht, schnell gesagt und dann kam der Corona Lockdown im März 2020: 

Zum 111jährigen Jubiläum wollten wir 111 Sportabzeichen schaffen, ein hohes sportliches Ziel für unseren kleinen Verein. Denn so einfach ist ein Sportabzeichen nicht gemacht. Vier verschiedene Hürden müssen erfolgreich bewältigt (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination) und als Krönung noch der Schwimmnachweis abgelegt werden. 

Ihr habt es aber in diesem schwierigen Jahr 2020 allen Widrigkeiten zum Trotz geschafft! weiterlesen



DANKE Silvia!
 

Ein Dankeschön mit Überraschungskorb ging an Silvia, die leider wegen Umzugs keine Möglichkeit mehr hat, die Rabauken und Räubertöchter zu bewegen. Wir wünschen ihr alles Gute und danken ihr für 5 Jahre Übungsleiterin im MTV Fliegenberg. 

Als Ersatz freuen wir uns jetzt auf Katrin mit den Tobe-Kids: dienstags 15 bis 16 Uhr