Boule


Jeden 2. Sonntag im Monat trifft man sich am Fliegenberger Dorfplatz zum Boule. Manch einer kennt diese Sportart auch unter „Boccia“.

Dort wirft man mit seinen Kugeln so nah wie möglich an eine kleine Kugel (genannt „Schweinchen“), die eigene Kugel kann aber auch von anderen Mitspielern oder Gegenspielern weiter weggeschossen oder gedrückt werden. Bei uns wird Boule locker und ohne verbitterten Ehrgeiz gespielt. Das Miteinander und die Begegnung stehen auch im Vordergrund. Es wird keine Startgebühr erhoben, man muss auch nicht Mitglied in unserem Sportverein sein. Man darf aber gerne einen Kuchen oder Kekse oder Kaffee mitbringen.

Wozu also warten, einfach dabei sein. Wir freuen uns auf Begegnungen.

Noch Fragen? Hans Jürgen ist unter 04174-3444 erreichbar oder ist jeden 2. Sonntag im Monat (außer bei Regenwetter) am Dorfplatz in Fliegenberg anzutreffen.

 

Die nächsten Termine: 8. Dezember, 12. Januar, 9. Februar und 8. März