Maren Sievers neue Vorsitzende

des MTV Fliegenberg!

Außerordentliche Mitgliederversammlung führt den MTV in eine neue Ära

Als Reiner Clausen vor Kurzem die außerordentliche Mitgliederversammlung des MTV Germania Fliegenberg im Klubraum neben der Sporthalle eröffnete, sprach ein bekanntes Gesicht an ungewohnter Position zu den MTV-Sportlern. Nach dem plötzlichen Tod der langjährigen Vorsitzenden, Almut Eutin, im August vergangenen Jahres, übernahm er als Sportwart kommissarisch die Position der Verstorbenen. „Almut Eutin hat Maßstäbe gesetzt, nicht nur in Fliegenberg, auch beim Kreissportbund (KSB) Harburg Land“, fügte der neue Steller Bürgermeister, Robert Isernhagen hinzu.

Auch Ursula und Otto Wilkens, langjährige Vereinsmitglieder des MTV, gedachte die Versammlung.

Bevor die Delegierten zum wichtigsten Tagesordnungspunkt, den Wahlen, abstimmten, blickte Klaus Gollers als Gleichstellungsbeauftragter auf das abgelaufene Jahr zurück: Die Fußballer der SG Elbdeich feierten ihr 50jähriges Bestehen. Ein Grillabend wurde für den ehrenamtlichen Einsatz veranstaltet. Neben der gewohnten Organisation des Laternenumzugs, war der Verein auch beim Schaffenden Stelle präsent. Der größte sportliche Erfolg der Tischtennis-Abteilung stand am gleichen Abend noch bevor: Die erste Herrenmannschaft um Daniel Bruns sicherte sich mit einem Sieg beim TSV Auetal vorzeitig die Staffelmeisterschaft in der 2. Bezirksklasse Harburg!

Die Mitgliederzahlen im MTV blieben konstant. 450 Aktive zählte Schatzmeisterin Manuela Jarmer, die nicht wieder für dieses Amt kandidierte und nach sechs Jahren aus dem Vorstand verabschiedet wurde.

Dann schritten die MTVer zur Abstimmung, Christian Kläring wurde zum Wahlleiter ernannt. Ohne Gegenstimmen wählten die Sportler ihre neue Vorsitzende: Maren Sievers, langjähriges Vereinsmitglied und zuletzt als Pressewartin tätig, führt die Elbdeicher in eine neue Ära, mit viel Engagement und mit Ideen für neue Sportangebote im Verein. Ein großes Ereignis wird am 19. und 20. August stattfinden. Das jährliche Sportfest wird in dem zweitägigen Dorffest integriert. Der Vorstand hofft auf rege Beteiligung bei der Vorbereitung.

Hier die neu gewählten und bestätigten Vorstandsmitglieder auf einen Blick:

Vorsitzende: Maren Sievers, Sportwart: Reiner Clausen, Kassenwartin: Juliane Tinkl, Schriftwartin: Waltraut Eckhoff

Erweiteter Vorstand:

Gleichstellungsbeauftragter: Klaus Gollers, Sozialwartin: Marion Homann, Jugendwartin: Sina Beecken, Werbe- und Pressewartin: Silvia Holländer, Internetbeauftragter: Andre Loose, Sportabzeichenbeauftragte: Bianca Clausen-Pormetter, Geräte und Platzwart: Christian Kläring

-Ralf Koenecke-

alter und neuer Vorstand