Ganesha - Mannschaft des Jahres

Ganesha ist unsere Jugendtanzgruppe, es gibt sie erst seit 2 Jahren und seitdem nimmt sie auch an Wettkämpfen teil. Die Mädels sind maximal 15 Jahre alt und haben zwei Mal pro Woche Training bei Sina und Maleen, vor Wettkämpfen auch noch häufiger. Sie haben angefangen mit praktisch keinen Tanzerfahrungen, und wenn jetzt immer mal neue Mädels dazu kommen, merkt man das auf der Turnierfläche gar nicht. Nach einem Jahr in der Verbandsliga, die sie mit dem 3. Platz beendet haben, haben sie sich sofort für die Regionalmeisterschaft Nord qualifiziert, und diese Liga haben sie mit dem 10. Platz beendet. Regionalmeisterschaft Nord bedeutet, dass dort alle Tanzgruppen aus 12 Bundesländern aus ganz Deutschland antreten. Und da ist ein 10. Platz mit nur 2 Jahren Wettkampferfahrung wirklich klasse. Deshalb wurde vom MTV Germania Fliegenberg beschlossen, dass sie in diesem Jahr unsere Mannschaft des Jahres sind! Der Vorstand wünscht Ganesha weiterhin viel Spaß am Tanzen und viel Erfolg. Sicherlich wird noch oft von ihren Erfolgen hier berichtet.