Fußballturnier der JSG Elbdeich/Laßrönne 2016

Vom 06.05 bis 08.05.2016 veranstaltete der Förderkreis JSG Elbdeich/Laßrönne in Zusammenarbeit mit der JSG Elbdeich/ Laßrönne bereits zum 14.mal ihr Jugendfußballturnier für C-G Junioren in Laßrönne

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder Mannschaften aus den Fußballverbänden Hamburg, Bremen, Lüneburg, Kreis Harburg und Schleswig Holstein begrüßen. Gespielt wurde in den jeweiligen Jahrgängen. Insgesamt tummelten sich über 750 Jugendfußballer an den drei Turniertagen auf dem Sportgelände des MTV Laßrönne.

Auch für das persönliche Wohlergehen in Form von Getränken und Speisen für unsere Gäste wurde gesorgt. Anpfiff war am Freitagabend um 18:00 Uhr auf dem Großfeld. Weiter ging es dann es dann am Samstag um 09:00 Uhr mit den E-Junioren. Hier spielten 17 Mannschaften in 2 Jahrgängen um die begehrten Pokale und Bälle. Es folgten um 14:00 Uhr die D-Junioren auf dem 9er Feld. Am Sonntag wurden die ersten Spiele ebenfalls um 09:00 angepfiffen. Hier kickten unsere Jüngsten um Pokale und Bälle. Den Abschluss des Turnierwochenendes bildeten ab 14:00 Uhr die F-Junioren Mannschaften. Bei den Siegerehrungen gab bei den D – G Junioren kleine Pokale für alle und Bälle für die ersten drei. Die C Junioren erhielten Geldpreise sowie Gutscheine und Bälle. Bei idealen Wetterbedingungen konnte die JSG am ersten Tag pünktlich um 18:00 Uhr ihr Turnier auf dem Laßrönner Sportgelände beginnen. Los ging es am Freitag mit den C-Junioren der Jahrgänge 2002/2003 die mit Insgesamt 8 Teams an den Start gingen. Es folgten tolle und faire Spiele auf dem Großfeld die mit der Siegerehrung gegen 23:00 Uhr endeten. 

Am Samstag starteten um 09:00 Uhr 17 Mannschaften im E Junioren-Bereich (Jahrgänge 2005/06). Es konnte pünktlich losgehen so dass wir den Turniervormittag im Zeitplan beenden konnten. Ab 14:00 Uhr waren dann die D-Junioren (Jahrgang 2003/04) dran. Hier traten nur 5 Mannschaften auf dem 9er Feld gegeneinander an um den Sieger aus zu spielen. 

Am Sonntag starteten wir ebenfalls um 09:00 Uhr. Begonnnen haben wir den 3. Turniertag pünktlich mit unseren jüngsten Teams, den Jahrgängen 2009 und 20010/11 (G-Junioren). Hier starteten insgesamt 20 Teams in den Kampf um die begehrten kleinen Pokale die jedes Kind am Ende des Turniers bekam. Es ist immer wieder schön zu sehen mit welchem Eifer unseren Kleinsten an die Sache rangehen. Bei einigen hatte man das Gefühl als würden sie schon jahrelang Fußball spielen. Ab 14:00 Uhr gehörte der Platz den Jahrgängen 2007 und 2008 (F-Junioren). Hier gingen dann 19 Teams an den Start. Auch hier wurde mit großem Eifer und großem Einsatz gespielt. Um 19:15 Uhr fand die letzte Siegerehrung des Turnierwochenendes statt.  

Es gab spannende und faire Spiele. Alle Spieler, Betreuer und Schiedsrichter gingen fair miteinander um. Ein großes Lob an alle Beteiligten.

Ein großer Dank geht an das Helfer-Team das sich um die Organisation und um das Wohlergehen sämtlicher Gäste kümmerte und an die Schiedsrichter.

Ohne diese Helfer wäre so ein Turnier nicht möglich.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an Volksbank Nordheide und die Bäckerei Soetebier für ihre Unterstützung.

 

Peter Hagemann und Norbert Frey

Jugendobleute

JSG Elbdeich/Laßrönne