Gemeinsam stark, gemeinsam etwas bewegen: Das Deutsche Sportabzeichen in Fliegenberg!

IHR habt mehr als 111 Sportabzeichen geschafft!!

Schnell war es gedacht, schnell gesagt und dann kam der Corona Lockdown im März 2020:

Zum 111jährigen Jubiläum wollten wir 111 Sportabzeichen schaffen, ein hohes sportliches Ziel für unseren kleinen Verein. Denn so einfach ist ein Sportabzeichen nicht gemacht. Vier verschiedene Hürden müssen erfolgreich bewältigt (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination) und als Krönung noch der Schwimmnachweis abgelegt werden.

Ihr habt es aber in diesem schwierigen Jahr 2020 allen Widrigkeiten zum Trotz geschafft! Ihr habt mehr als 111 erfolgreiche Sportabzeichen abgelegt und das vollbracht, was eigentlich fast unmöglich erschien: Die Anzahl der Sportabzeichen des MTV Fliegenbergs um mehr als 250% zu steigern! Damit können wir unserer 111-jährigen Bestehen dank Euch mit diesem tollen Erfolg krönen und 2020 wird uns allen deshalb nicht nur wegen Corona in Erinnerung bleiben.

Wir danken allen sportlichen Teilnehmern unserer vier Sportabzeichen Treffs im September aus Fliegenberg, Stelle, Hoopte und sogar Bochum, und sind sehr stolz auf Euch, Ihr hoffentlich auch auf Euch! Ihr habt Euch getraut und habt gezeigt, wie sehr es sich lohnen kann den eigenen Schweinehund zu besiegen, sich zu bewegen, über sich hinauszuwachsen und gemeinsam ein Ziel zu erreichen. In entspannter Atmosphäre konnte man bei meist schönem Wetter allein oder mit der ganzen Familie und Freunden von Station zu Station sporteln und alles einmal ausprobieren, von Hochsprung über Seilsprung, Weitsprung, Standweitsprung, Langlauf, Sprint, Kugelstoßen bis hin zu Schleuderball und Medizinball.

Wir danken allen ehrenamtlichen & fleißigen Helfern sowie Sportabzeichenbeauftragten vom Verein, ohne Eure freiwillige Unterstützung hätten wir kein einziges Sportabzeichen geschafft!

Wir danken allen Übungsleitern unserer Erwachsenen und Kinder Leichtathletiksparte für Ihren unermüdlichen Einsatz im Training!

Wir danken der Grundschule Stelle/ Außenstelle Fliegenberg, die ihre Tore für unseren Sportverein geöffnet, und mit uns eine Sportabzeichen-Kooperation eingegangen ist. Die Zusammenarbeit mit den Lehrerinnen war einfach großartig! Wir danken hier auch besonders allen Eltern, die mit Ihren Kindern noch extra für den Schwimmnachweis losgefahren sind für Eure Unterstützung.

Und wir danken den Unterstützern Firma Müller-Westermann Messebau und Familie Lühr, sowie für die Bäckerinnen, die uns jede Woche mit leckerem Kuchen erfreut haben. Danke auch an den  Kreissportbund für die Ausstattung und Beratung rund um das Sportabzeichen. Mit euch an der Seite hat es uns Organisatoren Spaß gemacht!

Und wer vielleicht bislang noch im Anfängerschwimmkurs mit den 50m schwimmen gekämpft hat, es gibt großartige Neuigkeiten vom Deutschen Olympischen Sportbund: Es gibt für Euch eine Fristverlängerung bis zum 30.06.2021, wenn Euch nur noch das Schwimmen fehlt. Damit ist für Euch trotz der aktuellen Schwimmbadschließungen noch das Sportabzeichen 2020 möglich! Wir drücken Euch ganz fest die Daumen, trainiert fleißig weiter, wenn Euer Schwimmkurs wieder öffnet, und wir wünschen Euch viel Erfolg dabei.

Wie versprochen belohnt der MTV Fliegenberg Eure sportliche Leistung und jedes Sportabzeichen mit Urkunde/ Anstecknadel und sportlichem Geschenk bei einer eigenen Verleihungsfeier. Da wir momentan noch nicht absehen können, wann diese in welchem Rahmen möglich ist, erfolgt Anfang 2021 eine individuelle Einladung an jeden Teilnehmer.

Nach dem großen Erfolg der Sportabzeichen Treffs sind diese wieder in Planung für den September 2021. Wir hoffen Euch und noch viele weitere Sportler dort wieder zu sehen. Denn: Dein Körper kann alles schaffen, es ist Dein Geist, den Du überzeugen musst. Und es gibt kein „Ich kann das nicht“, es gibt nur „ich kann das NOCH nicht“. Wir unterstützen Dich dabei daraus ein „Ich kann das“ zu machen und freuen uns auf Euch im September 2021!!

Und wer dieses Jahr leider sportlich nicht dabei sein konnte, kann uns ganz einfach durch ein paar Klicks unter www.sportabzeichen-wettbewerb.de bei einer Aktion der Sparkassen unterstützen. Einfach auf unsere Bewerbung klicken, voten und den Link per E-Mail dann bestätigen. Und vielleicht habt Ihr dann im nächsten Jahr auch Lust & Zeit Euch selbst der Herausforderung „Sportabzeichen“ zu stellen. Wir freuen uns auf Euch!