3 Pokale für Fliegenberger Läufer in Jesteburg

 

Mit 9 Leichtathletik-Kindern waren wir beim Jesteburger Volkslauf am 21.09.2019 gemeldet.

Bei sonnigem Laufwetter organisierte der VfL Jesteburg, wie jedes Jahr, eine perfekte Laufveranstaltung mit Start und Ziel auf dem Sportplatz.

Beim ersten Lauf gingen die Jungen über zwei Sportplatzrunden, also 800 Meter an den Start. Jonah Schreiber (M9) hatte sich viel vorgenommen und konnte sich gleich nach dem Start vom Feld absetzen. Jonah lief die 2 Runden mit einem Start-Ziel-Sieg in der schnellsten Zeit von 3:04 min und setzte seinen Plan um, den Lauf und somit den Pokal zu gewinnen. Es folgten Nathaniel Leiner (M7) und Arthur Goes (M6) in den Zeiten 3:22 und 3:31 min, womit sie sich den Sieg in ihren jeweiligen Altersklassen sichern konnten. Kurz darauf folgte Christopher Krüger (M8) in einer sehr guten Zeit von 3:45 min.

Im Mädchenlauf über 800 starteten zwei unserer Läuferinnen. Hier war es Enya Ring (W8), die in einer faszinierenden Aufholjagd alle vor ihr gestarteten Läuferinnen überholte und sich den Gesamtsieg und damit für Fliegenberg den 2. Pokal, in einer Zeit von 3:18 min sicherte.  Auch Lilly Winter (W9)  spurtete in einer tollen Zeit von 03:44 min über die Ziellinie.

Der letzte Schülerlauf über 2100 Meter hatte durch die Sandhügel und das unebene Terrain schon mehr Crosslaufcharakter. Hier lief Lina Katharina Madsen (W13) vom Start weg in einer sehr guten vorderen Position, konnte sich gegen alle Mädchen durchsetzen und überquerte als erstes Mädchen in 7:35 min die Ziellinie. Damit sicherte sie sich und für die Fliegenberger Leichtathleten den 3.Pokalsieg des Tages. Kurz darauf sprinteten auch Richard Goes (M11) und Quentin Leiner (M10) in sehr guten Zeiten von 9:02 und 10:06 min ins Ziel.

Es war rundherum ein sehr erfolgreicher Volkslauf. Alle unsere Läufer und Läuferinnen und besonders unsere drei Pokalgewinner sind vollkommen zufrieden nach Hause gefahren. Wir gratulieren allen Fliegenberger Leichtathleten zu ihrer überragenden Leistung und freuen uns bereits auf die Teilnahme beim nächsten Volkslauf in Borstel.

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten