Kinderturnen

Gruppe:                     Kinderturnen 4 – 7 Jahre

 

Übungsleiterin:          Anja Stauch

                                 Melanie Weihe

 

Kontakt:                    Anja 04105/57705905

                                 

 

Trainingszeiten:           Mittwoch 16.00 – 17.15 Uhr

 

 

Liebe Kinder!

 

In dieser Gruppe müssen die Eltern draußen bleiben, denn ihr seid ja schon groß und geht allein in die Turnstunde.

Aber die meisten kennen die Turnhalle ja schon, vom MUKI-Turnen oder vom Kindergarten und fühlen sich wohl.

Gerdi und Anja turnen mit euch und passen auf euch auf.

Wir erlernen Übungen am Boden, Reck, Barren, Trampolin und Kasten, weil das viel mehr Spaß macht, als nur zu toben.

Fernziel ist es, einmal das Kinderturnabzeichen zu bekommen.

Aber wir machen in unsrer Gruppe auch besondere Veranstaltungen, z.B. Kinderfasching, Ausflüge, Training für das Sportfest und Kinderweihnachtsfeier.

 

Also wenn ihr dabei sein wollt, dann besucht uns doch einmal und schnuppert Turnhallenluft.

 

Wir würden uns freuen,

 

Anja & Melanie

Unterstützung gesucht!

 

Die Kinderturngruppe sucht dringend jemanden, der Anja Stauch bei den Übungsstunden unterstützen kann. Wenn du 13 Jahre oder älter bist, turnerisch begabt, Lust an der Arbeit mit Kindern zwischen 4 und 12 Jahren und mittwochsnachmittags von 16:00 - 18:30 Uhr Zeit hast, dann bist du genau "Die Richtige". Es geht um die Hilfe beim Auf- und Abbau der Geräte und die Hilfestellung bei den einzelnen Übungen. Es gibt eine Aufwandsentschädigung vom Verein und die Möglichkeit zu Weiterbildungen. Die „Arbeit“ mit Kindern macht unwahrscheinlich viel Spaß und erweitert den eigenen Horizont. Also nicht lange überlegen, sondern einfach mal ausprobieren. Unter der Telefonnummer 04105-7705905 beantwortet Anja Stauch gerne weitere Fragen und macht mit dir einen Schnuppertermin aus. 

 

M.S. 

von links: Rieke, Anja und Gerdi mit den Kindern
von links: Rieke, Anja und Gerdi mit den Kindern
Die Erkundung des Märchenpfades bei Jesteburg hat den Kindern viel Spass gemacht
Die Erkundung des Märchenpfades bei Jesteburg hat den Kindern viel Spass gemacht
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten