2022: Endlich wieder Deichlauf in Winsen 

 

Nach 2 Jahren Corona-Pause konnte nun erstmalig wieder der traditionelle Deichlauf in Winsen zum 38. Mal stattfinden. Wir waren mit 8 Fliegenberger- Leichtathletikkindern dabei. 

Wie aus den Vorjahren gewohnt, empfing uns Winsen mit Sonnenschein und angenehmen Frühlings-Temperaturen auf dem Winsener Schlossplatz. Für fast alle Kinder war dies die Prämiere an einem Wettkampf teilzunehmen und alle waren entsprechend aufgeregt.

Um 11:20 Uhr fiel der Startschuss für den Schülerlauf der 9 bis 13-jährigen über 2000 m. Die Laufstrecke führte durch die Winsener Altstadt bis auf den Stöckter Deich. An diesem Lauf konnte Mia Speer teilnehmen und im Ziel ihre verdiente Medaille in Empfang nehmen.

Danach startete um 11:40 Uhr der Pillenflitzerlauf über 800 m der Kinder bis 9 Jahre durch die Winsener Innenstadt. 

Hierbei gab es einen Start – Ziel Sieg durch Jannes Hagedorn in 03:14 (M9). Jannes konnte sich gegen alle anderen Läufer durchsetzen und holte als Erster, mit weitem Abstand den Gesamtsieg und somit den Pokal. Als schnellstes Fliegenberger Mädchen kam Ella Reimers (W9) nach nur 03:32 min, als erste ihrer Altersgruppe und zweites Mädchen insgesamt, ins Ziel. Kurz darauf folgte Milla Schreiber (W9) in einer guten Zeit von 04:18 min. 

Aber auch unsere jüngsten Teilnehmer konnten zeigen, dass Laufen Spaß macht. So kamen Michel Liedtke (M6) als erster seiner Altersgruppe und Jonas Hagedorn (M7) in sehr guten Zeiten von 03:51 und 05.03 ins Ziel.

In der Altersgruppe M8 zeigten Jonah Lohkemper mit 04:00 und Paul Liedtke mit 04:49 dass Lauftraining belohnt wird.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Leichtathleten. Das manchmal mühsame Wintertraining in der kleinen Fliegenberger Halle hat sich für alle Teilnehmer wirklich gelohnt. Wir freuen uns auf weitere Läufe im Jahr 2022.