Daniel Bruns - Sportler des Jahres

Daniel Bruns ist mit 3 Jahren in den MTV Germania Fliegenberg eingetreten, hat erst Kinderturnen mitgemacht, Fußball angefangen, Tennis in Hoopte gespielt, bis er dann endlich als Erwachsener den kleinen Ball und die grüne Platte für sich wieder entdeckt hat. Als Kind hat er viel mit seinen Schwestern zu Hause den Ball geschmettert, und jetzt neben dem Beruf einen sportlichen Ausgleich gefunden. 2017 war sein Jahr! Im März hat er mit der Mannschaft die Staffelmeisterschaft der 2. Bezirksklasse Harburg vorzeitig gewonnen, was vorher noch keine Fliegenberger Mannschaft schaffte. Bei den Kreismeisterschaften wurde er im Herren Einzel in der A Klasse Zweiter (das ist die höchste Spielklasse in diesem Turnier), auch das schaffte noch kein Fliegenberger vor ihm. Dadurch hat er bei den Kreismeisterschaften der Damen und Herren im November teilnehmen dürfen, wo Daniel gegen den Landesligaspieler Achmed Dugaew in 3:0 Sätzen gewonnen hat, dann aber im Finale sich gegen Anton Anton geschlagen geben musstest (das ist der beste männliche Tischtennisspieler im Landkreis Harburg). Im Januar wurde Daniel Bruns Vereinsmeister im Einzel und letzte Woche hat er mit der Mannschaft das Derby gegen Hoopte gewonnen. Der MTV Germania Fliegenberg gratuliert  ganz herzlichen zu diesen Erfolgen und wünschen Daniel für die Zukunft alles Beste, vor allem Gesundheit. Noch etwas: Daniel sorgt auch für weiblichen Nachwuchs für unsere Tischtennisabteilung: Seine Töchter Annabell und Rebekka haben bei den Minimeisterschaften letzte Woche teilgenommen und Annabell ist eine Runde weiter gekommen.