Sehr gute Plätze beim Jesteburger Volkslauf

am 18.09.2016 für Fliegenberg 

 

Nach der sehr erfolgreichen Laufserie der LG Nordheide waren wir nun mit 9 Kindern beim Jesteburger Volkslauf gemeldet. Der VfL Jesteburg organisierte mit sehr vielen freiwilligen Helfern eine perfekte Laufveranstaltung mit Start und Ziel auf dem Sportplatz.

Unsere jüngste Teilnehmerin, Rebekka Bruns (W5) startete bei ihrem ersten Laufwettbewerb über die 500 Meterrunde und absolvierte diese in einer sehr guten Zeit von 02:22 min.

Als nächstes gingen die Jungen über die zwei Sportplatzrunden an den Start. Hier konnte sich Mika Madsen (M8) in einer Zeit von 03:06 min den ersten Platz in seiner Altersgruppe sichern. Bei den Mädchen hatte sich Hanna Hecht (W9) einen der vorderen Plätze zum Ziel gesetzt und konnte sich in einer erfolgreichen Aufholjagd den Gesamtsieg und den Pokal in der Zeit von 03:13 min sichern. Danach liefen in einer guten Zeit Annabell Bruns und Linnea Schreiber (beide W8) mit 03:33 und 03:46 min, sowie Sara Klaude (W6) in 04:43 min, ins Ziel.

Der letzte Schülerlauf über 2100 Meter hatte schon eher Crosslaufcharakter über Sandhügel und unebenes Terrain. Hier sicherte sich Lina Madsen (W10) in der super Zeit von 08:18 min den ersten Platz ihrer Altersgruppe. Dicht gefolgt von Johannes Palm (M12), der sich in der Zeit von 08:48 min einen Podestplatz mit Platz drei sichern konnte. Und Gianna Klaude (W10) konnte in der sehr guten Zeit von 09:35 min zeigen, dass sie sehr motiviert gelaufen ist.