Kinderturntag in Lassrönne

Die Kinder hatten ihren Spaß beim Kinderturntag in Lassrönne. In Zusammenarbeit mit den befreundeten Nachbarvereienen MTV Hoopte, MTV Lassrönne und HSV Stöckte hat der MTV Fliegenberg einen tollen Kinderturntag ausgerichtet. Die Kinder konnten Übungen ausprobieren und bekamen dafür Punkte. Für jedes Alter von ca. 3 bis 11 Jahre war etwas dabei in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Die Eltern konnten sich derweil bei Kaffee und Kuchen stärken. Auch an die ganz kleinen war mit einem Bällebad gedacht. Eine Lieblingsübung bei den Kindern war "Faxgerät". Da hat eine zweite Person Buchstaben auf den Rücken des Kindes mit einem Finger gemalt und das Kind sollte erkennen, was es ist. Das fühlt sich an wie eine Massage. Also wurde der Buchstabe auch mal nicht erkannt, damit der Erwachsene weiter massieren sollte.... Es gab spielerische Übungen für Koordination, Körperspannung, Kraft, Gleichgewichtsübung, Aufmerksamkeit und vieles mehr. Die Kinder hatten ihren Spaß und wurden belohnt mit einer Medaille und einer Süßigkeit.