Tanzturnier in Stelle

Im Mai 2016 fand in Stelle ein großes Tanzturnier statt, welches die TG Elbdeich ausrichtete. Die Verbandsliga, die Regionalliga, die Jugendlandesliga und die Landesliga 1 zeigten Ihr Können. Es gab Akrobatik und tänzerische Höchstleistungen zu sehen, Spagat und Hebefiguren. In jeder Liga startete ein Team der TG Elbdeich und in jeder Liga tanzten sie weit vorne mit! Die Gruppe Ganesha tanzte ihre erste Turniersaison. In Stelle wurden sie 3. und in der Gesamtwertung der Jugendlandesliga kamen sie auf den 4. Platz. Ein tolles Ergebnis!

Nach zwei anderen Turnieren in der Verbandsliga, welche Shiva mit jeweils dem 1. Platz beendete, mussten sie sich nun mit dem Silber-Platz begnügen, und das gerade vor heimischen Publikum! Im Juni haben sie in Hannover aber wieder den ersten Platz im Turnier erreicht, sodass sie in der Gesamtwertung auf den 1. Platz der Verbandsliga kamen und das bedeutet Aufstieg in die Oberliga. Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung!

Saraswati kann auch auf eine erfolgreiche Saison zurück blicken. Im Stelle tanzten sie sich auf den 2. Platz, gesamt wurden sie in der Regionaliga 4.! Super!

Die Mädels von Shakti kamen sowohl in Stelle als auch in der Gesamtwertung der Saison auf den 4. Platz (von 10), das ist bei der starken Konkurrenz ein super Ergebnis!

Die TG Elbdeich kann auf ein perfekt durchorganisiertes Turnierwochenende stolz sein, die Stimmung war gut, es gab keine großen Verletzungen und alle haben sich wohl gefühlt. Ein dickes Dankeschön an alle Helfer und Sponsoren, ohne die solch ein Turnier nicht möglich ist.