Sportfest 2016

Fliegenberg feiert Sportfest und der ganze Verein ist auf den Beinen. Angefangen mit einem leckeren Helferfrühstück in der Sonne ging es weiter mit einem bunten Gruß gen Himmel an unsere jüngst verstorbene Vereinsvorsitzende Almut Eutin bei der Begrüßung. Dann waren die Sportler dran. Mit weit springen, schnell laufen und möglichst weit werfen wurden persönliche Bestmarken versucht. Die Freude an der Bewegung stand im Vordergrund bei den Kleinsten und der Ehrgeiz war zu erkennen bei den Größeren. Nach denLangläufen der Kinder (800 m) und den Erwachsenen (3000 m) war geselliges Spielen mit Spaß angesagt. Wasserbomben-Laufen, Dosenwerfen, Sportgeräte-Memory, Wikinger-Spiel und vieles mehr war angeboten und gut genutzt. Die Siegerehrung musste dann spontan in der Halle stattfinden, da es einen kleinen Schauer gab. Als alle Sportler-Familien zu Hause waren und alles abgebaut war, fing es richtig an vom Himmel zu schütten. Das machte ja nichts, da war ein tolles Familien-Sportfest zu Ende. Ein ganz dickes Dankeschön an die unzähligen Helfer, ohne die das Sportfest so nicht hätte stattfinden können! Noch ein dickes Dankeschön geht an unsere Sponsoren und Unterstützer „Deuse Transporte“, „Fernseh-Service M. Reimers“, „Salzbäcker“ und alle privaten Kuchenbäcker. Mit fast 80 Teilnehmern im Kindesalter war es ein sehr gut besuchtes Sportfest.